MAGUENES GOLF & SPA HOTEL

Stellen Sie sich ein kleines Paradies inmitten des Atlantiks vor, ein nachhaltiges Luxusprojekt, liebevoll eingebettet in die umwerfende Landschaft des Südens Teneriffas. Ein idealer Ort, um dank der Umgebung und der Ruhe die Seele baumeln zu lassen und neue Lebenskraft zu schöpfen.

Als Werk des geschätzten Architekturstudios Foster & Partners bietet Maguenes Golf & Spa Hotel ein sensationelles Luxus-Boutiquehotel, private Villen und einen Golfplatz mit Design von dem berühmten Golfplatzdesigner Gary Player, der weltweit schon mehr als 300 Anlagen geschaffen hat.

PROJEKT

Das Projekt Maguenes Golf & Spa Hotel liegt im Inselsüden Teneriffas auf Gemeindebiet von Guía de Isora. Es zeichnet sich durch sein neuartiges, nachhaltiges Konzept aus, das sich in die Umgebung eingliedert.

Maguenes stammt aus der Feder des Londoner Architekturstudios Foster & Partners und spiegelt den avantgardistischen Geist und den Luxus dieses Projektes. Geleitet wird das Projekt von Compañía de las Islas Occidentales (CIO), Inhaberfirma des bekannten Hotels Bahía del Duque. Das Unternehmen stützt sich auf eine mehr als zwanzigjährige Erfahrung im Sektor des Luxustourismus der Kanarischen Inseln. CIO beabsichtigt, auch dieses Mal ein neuartiges Konzept zu kreieren, das die endemischen Naturgegebenheiten der Zone mit Luxusunterkünften und erstklassigem Service kombiniert.

Maguenes Golf & Spa Hotel bietet auf einer Fläche von mehr als 850.000 qm drei exklusive Anlagen: ein Luxus-Boutiquehotel, den Private Residence Club (PRC) und die private Villenanlage Maguenes Residences. Dank der Erfahrung von The Tais im Wellness-Sektor zählt das Resort zudem mit einem kompletten und eleganten Wellness- und Spabereich sowie einem Golfplatz von 500.000 qm mit Design des Berufsgolfers Gary Player.

Die Bedeutung der nachhaltigen Entwicklung hat für das Projekt einen hervorragenden Stellenwert. Deshalb bettet sich die Anlage harmonisch in die bestehende Landschaft ein und passt sich der Terrassenform sowie der Geländeneigung an, um die Ausblicke optimal zu nutzen und die diversen Bereiche des Resort zu differenzieren.

Gestatten Sie uns, Ihnen einen außerordentlichen Ort von The Tais zu zeigen, in dem Kultur und Tradition in einer idyllischen Landschaft mit einem innovativen Design und der herzlichen kanarischen Gastfreundschaft verschmelzen, einen Ort, in dem kleine Details den großen Unterschied ausmachen.

LAGE

 Der spektakuläre Vulkan Teide, Weltnaturerbe der UNESCO, erhebt sich imposant als Zentrum Teneriffas. Diese einzigartige Insel inmitten des Atlantischen Ozeans schenkt Ihnen endlose Sonnenuntergänge an paradiesischen Stränden oder unvergessliche Wanderungen durch die sich sanft schlängelnden Lorbeerwälder. Es gibt keinen besseren Ort als diese „Insel des ewigen Frühlings“, um sich zu entspannen und neue Lebenskraft zu schöpfen!

Das Projekt Maguenes Golf & Spa Hotel in der südwestlichen Gemeinde Guía de Isora der Insel Teneriffa sticht durch die privilegierte landschaftliche Lage hervor, die sich von der Küste bis hinauf in die Höhen in ihrer ganzen, reichhaltigen Schönheit entfaltet.

MAGUENES GOLF & SPA HOTEL

Imagine a small paradise in the middle of the Atlantic, a sustainable luxury project carefully integrated in the spectacular surroundings of the south of the island of Tenerife. An ideal place to lose yourself and recover your vital energy, thanks to the respect for the natural environment that surrounds it and the tranquillity of the setting.

Designed by the prestigious Foster & Partners architectural studio, Maguenes Golf & Spa Hotel will feature a spectacular luxury boutique hotel, an area of private villas and a golf course designed by Gary Player, a renowned designer who has created more than 300 courses around the world.

PROJECT

The project Maguenes Golf & Spa Hotel, located south of the island of Tenerife in the municipality of Guía de Isora, is characterized by its innovative concept in sustainable design and its integration into the environment.

Maguenes, designed by the London-based Foster & Partners architectural studio and reflecting the avant-garde and luxury spirit of the project, is managed by Compañía de las Islas Occidentales (CIO), company that owns the renowned Hotel Bahía del Duque, and who have more than 20 years’ experience in the luxury tourism sector of the Canary Islands. CIO wanted to create yet another innovative product that perfectly combines the endemic nature of the area with luxury stays and excellent service.

With a surface area of more than 850,000 m2, Maguenes Golf & Spa Hotel will offer three exclusive products: a luxury boutique hotel, a Private Residence Club (PRC) and the Maguenes Residences private villas. Thanks to experience of The Tais in wellness and health, the resort will also feature a complete and elegant wellness & spa area, as well as a 500,000 m2 golf course designed by the professional golfer Gary Player.

Sustainable development is one of the project’s priorities. Therefore, it will be integrated into the existing landscape, organic terraces will be used and the slopes of the land will be used to maximize the views and to differentiate the areas of the Resort.

Let us show you a place that belongs to the extraordinary world of The Tais, where culture and tradition are combined with innovative design and warm Canarian hospitality. All this is integrated into an idyllic landscape, where small details make a great difference.

LOCATION

The spectacular volcano Teide, declared World Heritage site by Unesco, rises majestically in the centre of the island of Tenerife. In this unique enclave, situated in the Atlantic Ocean, you will be able to enjoy infinite sunsets on stunning beaches or unforgettable walks through winding laurel forests. Known as the island of the eternal spring, there is no place better than Tenerife, to disconnect and feel alive.

The Maguenes Golf & Spa Hotel project is located on the south east corner of the island, in the municipality of Guía de Isora, a privileged place that shows its beauty from the coast to the mountains in a territory of great natural richness.